> Zurück

WoW Saisonauftakt mit Osterbrunch und J70 Einführung

Wann: Montag 13.04.2020 10:00-16:00
Ort: Clubhaus Yacht Club Kreuzlingen
Teilnehmer: WoW-Team, Schneider Fredi, Buchmann Marc, Maione Luisa, Zecchinel Cornelia, Süss Andrea, Böhm Melanie, Weihrich Martina, Rodriguez-Keller Montserrat, Bresser Gabi, Martin Ruth, Tanner-Keller Caroline, Widmer Heike, Zwicky Rolf, Bucher Karin, Friedrich Jeannette, Gevecke Anna, Greuter Livia Christina, Tanner-Waibel Dominique, Waser-Kotilainen Eila Tuulikki, Somm Claudia

Liebe WoW Seglerinnen und WoW Fans,

Gerne möchte ich Euch für den Ostermontag, 13. April zum Saisonauftakt einladen. Wir starten mit einem schönen Osterbrunch im YCK Clubhaus und anschliessend machen wir eine allgemeine Einführung in die J70 einschliesslich Segeln. Eine J70 Einführung ist für alle, welche die Clubyacht künftig auch selbständig nutzen wollen, Pflicht. Weiter ist natürlich auch der D-Schein Voraussetzung. In der. Einführung machen wir:

-Ein-/Auswassern der J70 über die Rampe mit Winde

- J segelklar machen. Wo ist welches Material zu finden.

- J nach dem Segeln aufräumen - jedes Ding an seinen Ort.

- Melden von vorgefundenen oder entstandenen Schäden

- Fahren mit dem Elektro-Motor

- Hafenplatz / Festmachen / Fendern,...

- Segeln inkl Genacker setzen, halsen, bergen

Es geht also primär darum zu wissen wie die Clubyacht "funktioniert" und gut in die Saison zu starten. Segeltraining um sich als Seglerinnen zu verbessern machen wir dannach jeden Donnerstagabend.

Wir werden künftig den YCK Kalender nutzen um sich für WoW Trainings, ... an-/abzumelden. Es funktioniert dann genau wie für diese Einladung. Ihr könnt Euch auch mit "Vielleicht" anmelden aber bitte macht Euere Entscheidung 2 Tage vorher definitiv. Je nach Anzahl muss ich dann ein zweites Boot und eine zweite Trainerin organisieren oder in diesem Fall am Ostersamtag noch für den Osterbrunch einkaufen.

Ich freue mich Euch am Osterbrunch mit vielen Leckereien zu überraschen - Zopf, Vollkornbrot, Käse, Lachs, Fruchtsalat, Joghurt, Kaffee, Tee, Orangensaft, .... last Euch überraschen. Ich freue mich auf eine schöne Segelsaision mit Euch und für die Regattaseglerinnen natürlich auch ganz toll auf den Helgacup und den Women's Cup.

Herzliche Grüsse,

Carmen

PS: je nach Anzahl Seglerinnen werde ich auch weitere an der J interessierten Clubmitglieder, insbesondere Junioren zur Einweisung einladen.

 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)